Zentrum für kreative Seelenarbeit Zell
Erkenne dich selbst
Martin Trosbach


Ich stamme aus Cham/Oberpfalz und bin Astrologe, Heilpraktiker & Musiklehrer am Robert-Schuman-Gymnasium in Cham. Neben meiner musikalischen und pädagogischen Ausbildung (Gesang, Violoncello, Dirigieren und Musiktheater) beschäftige ich mich seit Jahren mit Psychologie und Spiritualität. Nachdem ich 1990 die Heilpraktikerprüfung erfolgreich abgelegt hatte, begann ich mit intensiver Selbsterfahrung und autodidaktischem astrologischem Studium, welches ich durch eine Ausbildung in "Astrodrama" bei Friedel Roggenbuck intensivierte. 2002 begann ich eine weitere Ausbildung in "personaler Leibarbeit" bei Barbara Althoff-Koch, eine körpertherapeutische Form, welche auf der "initiatischen Therapie" Graf Dürckheims gründet. Neben Achtsamkeits-Übung, Stimmarbeit, Psyche und Familienstellen bezieht diese Therapieform auch spirituelle Ansätze, z.B. Zen, mit ein.
Im Sommer 2005 schloß ich die vierjährige Fortbildung ab.
Zunehmend beziehe ich die initiatische Wirkung der Wildnis in meine Arbeit mit ein. Besondere Freude bereitet es mir, mit meiner Frau Susanne zusammen Selbsterfahrungskurse anzuleiten, wie z.B. in "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg.
2012 ergänzte ich meine therapeutische Ausbildung durch eine Fortbildung in "EMDR - Ganzheitliche Traumatherapie" bei Rudolf Schneider in München (Gilching). Seit diesem Jahr bin ich Mitglied im Deutschen Astrologenverband und habe die
"Astrologie-Akademie" gegründet, welche astrologische Beratung, Ausbildung & Fortbildungen im Raum Regensburg ermöglicht Näheres  dazu siehe im Folgenden (und unter "Angebote"):




Susanne Trosbach
Martin Trosbach
Presse
HauptseiteÜber unsFotosAngeboteEinzelarbeitKurse, VeranstaltungenGeistiger HintergrundKraftplätzeKontakt, AnfahrtPreise, AbmachungenLinks